Termine

Von New Work zu New Better – Impulse für eine hybride Arbeitswelt

Um der Dynamik der Entwicklungen gerecht zu werden, haben wir uns dazu entschlossen, Sie durch das Jahr 2021 zu begleiten. Mit einem kontinuierlichen, agilen Zukunftsforum werden wir in regelmäßigen virtuellen Impulsen, Beiträgen und Diskussionsrunden die aktuellen Themen, Best-Practices und Impulse aufgreifen und beleuchten.

Konkret bedeutet das, dass wir anstelle eines zweitägigen Zukunftsforums ab 26. Februar 2021 einmal im Monat ein virtuelles Kurzprogramm von ca. 1,5 Stunden Dauer mit spannenden Referierenden aus Wissenschaft und Wirtschaft anbieten. Aktuell, virtuell und relevant.

Die folgenden Themenslots sind bereits in Planung:

  • 26.2.2021: Ein Jahr Pandemie – Herausforderungen durch und nach Covid-19
  • 26.3.2021: Produktivität und Leistung in der Hybridität
  • 23.4.2021: Lernen und Innovationen in verteilten Situationen
  • 21.5.2021: Führung und Zusammenarbeit in der Hybridität
  • 18.6.2021: Hybrid Estate – die Zukunft des Büros
  • 16.7.2021: Geschäftliche Mobilität nach Corona

 

Termine

Unsere virtuellen Take-Aways werden im Wechsel von Prof. Dr. Wilhelm Bauer und Dr. Stefan Rief moderiert.

 

8.30-9.45 Uhr / 26.2.2021

Ein Jahr Pandemie – Herausforderungen durch und nach Covid-19

 

8.30-9.45 Uhr / 26.3.2021

Produktivität und Leistung in der Hybridität

 

8.30-9.45 Uhr / 23.4.2021

Lernen und Innovationen in verteilten Situationen

 

8.30-9.45 Uhr / 21.5.2021

Führung und Zusammenarbeit in der Hybridität

 

8.30-9.45 Uhr / 18.6.2021

Hybrid Estate – die Zukunft des Büros

 

8.30-9.45 Uhr / 16.7.2021

Geschäftliche Mobilität nach Corona