Zukunftsforum 2022

Dekarbonisierung, Digitalisierung, Demografie und Deglobalisierung – die Herausforderungen, die aus diesen 4D entstehen, waren die Prämisse und das Leitmotiv des diesjährigen Zukunftsforums 2022. Nach zwei Jahren Pandemie-Pause, die durch eine virtuelle Eventreihe mit insgesamt über 3.000 Teilnehmenden (in 2021 und 2022) überbrückt wurde, folgten am 14. und 15. Juli 2022 über 800 Teilnehmende der Einladung zum diesmal hybrid stattfindenden Event-Highlight des Fraunhofer IAO, rund 200 davon waren vor Ort auf dem Bildungscampus in Heilbronn dabei, alle anderen verfolgten die Vorträge und Talkrunden per Livestream.

Mit Unterstützung der Dieter Schwarz Stiftung haben die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler gemeinsam mit dem Veranstaltungsteam ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Das eingespielte Moderationsteam – Sina Rosenkranz von der Wirtschaftsredaktion des SWR sowie Dr. Stefan Rief, Institutsdirektor und Leiter des Forschungsbereichs Organisationsentwicklung und Arbeitsgestaltung am Fraunhofer IAO – führte über zwei Tage gut gelaunt und kompetent durch das Programm.

Hybrides Zukunftsforum 2022

Virtuelles Zukunftsforum 2022